• katze2
  • hund1
  • katze1
  • pferd
  • hund2

ATM-Schüler

ATM Zertifizierung, Tierheilpraktiker Ausbildung, Schule für Tierheilpraktiker

naftie ist eine zertifizierte Hospitations-, und Praktikumsstätte der Akademie für Tiernaturheilkunde – ATM

Nach, bzw. während der Ausbildung brauchen Absolventen und angehende Tierheilpraktiker eine Hospitations-, und Praktikumsstätte, die sie nach Bedarf nutzen können, um sich auf ihre selbstständige Arbeit als Tierheilpraktiker vorzubereiten.

Erst wenn eine gewisse Sicherheit da ist, wird die Bereitschaft für eine selbständige Tätigkeit vorhanden sein. Dabei geht es nicht nur um die Sicherheit, sondern auch um das Kennenlernen von echten Praxisfällen. Auch Praxisabläufe wie Labordiagnostik, Kundenverwaltung, Kundenpflege, Dokumentation, Umsetzung der Rechtsvorschriften, der Hygiene, der logistischen Herausforderungen im Hinblick auf die Handhabung der Arzneimittel und der medizinischen Geräte usw. Auch die Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Grundsätze kann während der Hospitation aufgezeigt werden.

Da ich persönlich weiß wie schwer es sein kann nach der Ausbildung sich auf die selbständige Arbeit vorzubereiten, habe ich dem Angebot der ATM – Akademie für Tiernaturheilkunde als zertifizierte Ausbildungspraxis zu fungieren zugestimmt und den IHK – Lehrgang für die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen in der Tiernaturheilkunde absolviert. Somit steht unsere naftie – Naturheilpraxis für Tiere in Zukunft all denjenigen ATM´lern offen, die einen Einblick in die Praxistätigkeit einer stationären Tierheilpraxis bekommen möchten.

In der naftie praktizieren wir Regulationsmedizin auf breiter Basis. Die Erfahrungen bei der Behandlung unserer Patienten zeigen mir deutlich auf wo die Grenzen naturheilkundlicher Therapieverfahren liegen und wann es sinnvoll und notwendig ist, schulmedizinisch zu intervenieren, aber auch, dass es keine Berührungsängste zwischen Tierärzten und Tierheilpraktiker geben muss. Wir arbeiten mit Veterinären in unserer Region sehr erfolgreich zusammen.

Ich wünsche mir dass ich dazu beitragen kann dem Praktikanten eine gewisse Sicherheit für die zukünftige Tätigkeit als Tierheilpraktiker zu vermitteln.

Nun fühlt Euch herzlichst Eingeladen in unsere naftie Naturheilpraxis für Tiere!